Vermittler zwischen Politik und Medien

[präsentiert]: Thomas Steg über Amt und Arbeit des Regierungssprechers

Regierungssprecher vermitteln zwischen Medien und Politik. Thomas Steg, ehemaliger stellvertretender Sprecher der Bundesregierung, spricht mit „Unter der Lupe“ über die Funktion und Herausforderungen des Amtes, die Wichtigkeit von Politikvermittlung und die oft schwierige Beziehung zwischen Journalisten und Politikern.

[audio:http://www.demokratie-goettingen.de/radio/Sendungen/August2011/Interview_7.mp3]

Thomas Steg war stellv. Regierungssprecher von 2002-2009. Heute arbeitet er als Politik- und Kommunikationsberater in Berlin.

Dieser Beitrag stammt aus der August-Ausgabe von Unter der Lupe, der Radiosendung des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Weitere Beiträge aus der Sendung zum Thema “Medien und Demokratie” finden sich hier. Das Interview führte Felix M. Steiner.